Freitag, 22. November 2013

Wer suchet, der findet. Zack, die nächste Entdeckung!


Wishcraft – Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen. Das klingt auch nach über zehn Jahren noch genau richtig für mich! Ich habe mich sooo sehr gefreut, das Buch wiederzufinden! J
Bei der Gelegenheit habe ich sensationellerweise auch das Buch wiedergefunden, das ich sonst noch als eines der wichtigsten meines Lebens erachte: „Auf der Suche nach dem verlorenen Glück“ von Jean Liedloff - Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit. Darüber muss ich später mal ausführlicher schreiben.
Die Frage, die mich nun bewegt: Warum zum Teufel stehen eigentlich die wichtigsten Bücher meines Lebens in der zweiten Reihe????
Was soll mir das sagen? Any hobbymäßig psychology interested people in here?
(Es sind eigentlich "some" hobbymäßig interested People, nicht "any", denn ich kann die bestimmt noch zählen, die hier bei der Penelope vorbeischauen tun.)

Nach dem Umzug keine Lust zum Sortieren gehabt und auch bis heute nie bekommen.
Ich bin ja ein klein wenig durchgeknallt. Immer irgendeine komplett bekloppte Idee im Kopf, wie ich mein Leben leben will. Und ich brauche dann Ratgeber-Bücher. Ich bin so. Ich habe mir alle möglichen Gedanken schon gemacht und dann brauche ich ein Ratgeber-Buch zur Bestätigung meines Bauchgefühls. So bin ich. Im Gegensatz zu den Yequana-Kindern im venezuelanischen Dschungel  (s. Jean Liedloffs Buch und das Kontinuum-Prinzip) bin ich leider nicht mit einem gesunden Selbstwert-Gefühl ausgerüstet und daher brauche ich Bestätigung zum Leben.
Ich lese Ratgeber und ich hole Rat bei Fachleuten der verschiedenen Institutionen ein. Ob es um Beruf oder Familie, Kindergarten oder Schule geht: Ich frage, ob das stimmt, was ich mir ausgedacht habe. Lasse mich dann gerne auch noch einige Wochen komplett verunsichern, um am Ende festzustellen, dass ich richtig lag mit meinem Bauchgefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com