Freitag, 10. Januar 2014

Zahnarzt in Hilden

Seit einigen Tagen habe ich ein bisschen Zahnschmerzen. Da ich sehr schlechte Erfahrungen  mit aufgeschobenen Zahnbehandlungen gemacht habe, gehe ich lieber mal zu meinem Zahnarzt in Hilden.

Ich habe Angst. Ich fühle mich winzig klein, als ich den Behandlungsraum betrete. Und wenn ich den Zahnarzt-Stuhl, den dünnen, langen Zahnarzt und die zur Beruhigung der Patienten aufgehängten Bilder von riesigen Segelyachten an den Wänden sehe.


Penelope geht in Hilden zum Zahnarzt. Er ist gut. Sie hat trotzdem Angst.
Bild mit WindowsPaint erstellt. (c) penelopeschreibt.blogspot.de
Dabei ist mein Zahnarzt einer von den sehr verständnisvollen Ärzten. Er weiß, dass ich Angst habe. Er weiß, dass ich mich sicher fühlen möchte. Er weiß, dass ich die Praxis so schnell wie möglich wieder verlassen will.

Er hat sich einen Trick ausgedacht, um mit Angst-Patienten umzugehen: Alle Behandlungen erklärt er mir wortreich. Sogar Skizzen fertigt er für mich an. Er erläutert mir die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema "Kariesprophylaxe", lobt meine gute Zahnhygiene, erklärt den neuesten Stand der Behandlungstechniken. Er vermittelt: "Frau Penelope, hier sind Sie gut aufgehoben. Ich habe alles im Griff, ich bringe das für Sie in Ordnung!"

Und auch heute darf ich wieder gehen, nachdem ein kleines Stückchen Zahn oder Zahnfüllung glatt poliert und eine nach Kaugummi schmeckende Lackierung aufgetragen wurde. Auf diesen Zahnarzt ist Verlass. Ich bin erleichtert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com