Mittwoch, 29. Oktober 2014

Ludwigshafen-Tatort: Schublade

Gestern erst habe ich mir den Ludwigshafen-Tatort mit Lena Odenthal angesehen, der letzten Sonntag lief - und ja, diese Folge nervte mich mit seiner Konzentriertheit auf die Lebenskrisen-Kommissarin sehr. Und ich musste aber so lachen, als das blonde K.O.-Tropfen-Opfer - das ja gar nicht so opfermäßig war, wie wir alle dachten! - an der Schublade des weißen Schreibtisch-Containers herumzerrte. Die Frau war ja auf der Suche nach diesem USB-Stick, der aussah wie eine Spritze.

Sie zieht und ruckelt und bekommt sie dann auf, schaut sich die Datei auf dem Stick an, ist schockiert, es klingelt an der Tür, sie will den Spritzen-USB-Stick wieder schnell in die Schublade legen und diese rasch zuschieben. Und sie klemmt. Da dachte ich: Ja, genau so ist es, sie klemmt IMMER! Ich habe nämlich den gleichen Schubladen-Container - allerdings in Rot - neben meinem Schreibtisch stehen.




Der skandinavische "Helmer" macht einem das Leben nicht leichter, er ist ein verklemmtes Dings, das die Sachen nicht schnell genug rausrückt, wenn man sie braucht oder etwas wegräumen will! Deshalb stehen bei mir zwei klemmende Schubladen ständig offen.

Sehr lustig, die Leute aus der Tatort-Redaktion. Ich bin bestimmt nicht das einzige Helmer-Container-Schubladen-Opfer unter den Zuschauern. Was für eine witzige Idee von den Redakteuren, finde ich.

Und wenn ich schon gerade beim Aufregen über Helmer bin: Diese Etiketten zum Beschriften der Schubladen fallen ständig raus und das nervt!

Aber schön sieht der "Helmer"-Schrank schon aus. Ist eben nur nicht praktisch, das Ding.

Ludwigshafen-Tatort-Opfer: Penelope hat auch einen Klemm-Schrank. Bild mit WindowsPaint erstellt. (c) penelopeschreibt.blogspot.de
Wer den Tatort am 26.10. nicht gesehen hat, ist doch sicher über die Walulis-Zusammenfassung erfreut. >>>>klick ma hier zum Filmchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com