Donnerstag, 3. April 2014

Kraut

Heute setze ich einige Küchenkräuter in die Beete:

  • Bohnenkraut, Thymian, Salbei. 
Majoran, Schnittlauch, Petersilie, Zitronenthymian, Rosmarin, Bärlauch, Knoblauch, Lavendel und verschiedene Pfefferminze-Sorten habe ich schon eingepflanzt, manche stehen aber auch schon seit mehreren Jahren am gleichen Platz.

Wofür ich Salbei gekauft habe, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Wahrscheinlich wegen der Blüten, die mir gefallen. Schmecken tut's hier keinem. Als Heilkraut kann ich es auch verwenden, gegen Halsentzündungen. (Weitere Anwendungen: s. Wikipedia-Artikel hier)

Ach ja, ab in die Beete: Da fällt mir die Rote Bete ein. Achtung, Besserwisser-Alarm: Im Duden ist die Schreibweise "Rote Bete" mit zwei "e" und nicht "Rote Beete" mit drei "e" empfohlen.

Die werde ich mal aussäen. Vielleicht kommt Rote Bete in die Beete. Vielleicht auch auf die Fensterbank.

Alberne Penelope. Schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com