Donnerstag, 28. November 2013

Brainstorming für meinen Wunschzettel - Douglas

Heute war ich in der Hildener Mittelstraße. Anregungen für Weihnachten sammeln. Vor allem für meinen Wunschzettel, also für Geschenke für mich.

Daher war ich mit meiner Tochter auch mal kurz bei Douglas, nur mal eben durch die Produkte durchschnuppern. Es gibt so tolle Düfte! Wir probierten eine Weile herum, bis wir nach einem Aufenthalt von etwa 10 Minuten zirka 17 Düfte auf weiße Teststreifen gesprüht hatten und unterhielten uns gerade angeregt darüber, welchen wir am besten fanden.

Und dann kam die Douglas-Frau.




Kurz-Konversation mit der netten Adretten

Die freundliche Douglas-Dame fragte: „Ist die Kollegin schon bei Ihnen?“ Ich: „Nein, aber ich denke, wir haben schon jetzt einen guten Überblick über die Düfte bekommen.“ Ich finde meinen Witz grandios, lache albern. Sie auch, und zwar richtig echt mit Lachfältchen und Lach-Geräusch und allem Pipapo. Und dann: Dreht sich rum, geht und sortiert am Neben-Regal Tiegelchen. Versucht vermutlich, ihre Fassung wiederzufinden.

Wir probieren noch 6 weitere Düfte und verlassen dann das Geschäft. Fest entschlossen, den einen Duft auf den Wunschzettel zu schreiben für Weihnachten. Wie hieß der noch? Nein, der andere, der mit dem Gänseblümchen!

Come in and find out. Wir jedenfalls haben den Ausgang gefunden. Und nichts gekauft.

Spaß beiseite, die war echt sehr nett, die nette adrette Douglas-Frau. Kenn ich sonst gar nicht aus diesen Parfum-Läden. Immer schleicht man sich an den Damen vorbei, staunt über alles, was man seiner Haut so aufkleistern kann und geht schlecht gelaunt wieder raus. Schlecht gelaunt, weil normalerweise habe ich dort diese Konversation: „Kann ich Ihnen helfen?“ – Ich: „Ich weiß noch nicht, ich schau mal.“ – Parfum-Verkäuferin: „Was suchen Sie denn?“ – Und dann will ich eigentlich die Wahrheit sagen: Eigentlich bin ich nur zum Gaffen hier. Ich kaufe doch nie was!  

Ich bin bestimmt schon auf diesen „WANTED“-Plakaten, denn mittlerweile soll ich sicher aus dem Weg geschafft werden, weil ich Parfum-Verkäuferinnen von ihrer Arbeit abhalte und nie Umsatz bringe. Und ich bin so hin- und her gerissen zwischen der Wahrheit und dem schönen Schein – ich könnte ja behaupten, ich wolle Chanel No.7 mal schnuppern, davon hätte ich neulich gehört - , dass ich mich ganz mies fühle. Schlechtes Gewissen! Ich bin unrechtmäßig hier, tschulljung! Ab durch die Mitte, come in and find out, aber schleunigst hier! 

Aber die Dame heute: Echt nett. Allerdings ließ sie sich schnell von meinem gut gelaunten, wahrscheinlich merkwürdigen Verhalten verunsichern. Ich fand’s nett, entspricht aber vermutlich nicht dem Corporate Behaviour.

2 Kommentare:

  1. Super, so geht's uns doch allen : Eigentlich bin ich nur zum Gaffen hier. Ich kaufe doch nie was!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Verita! Ja, gell, ist doch wirklich so! Danke für Deinen Kommentar! :-)

    AntwortenLöschen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com