Mittwoch, 26. November 2014

Wo ist der Drache? - Penelopes Gewinnspiel

Gespräch am Küchentisch zwischen Mann und mir: "Sag mal, wo ist denn der Drache, ich finde den gar nicht mehr?!"

Ich: "Was für ein Drache? Den unsere Tochter gestern ausgebrütet hat?"

Er: "Nein, der ist da. Aber ich hatte ihr noch ein anderes Ei gelegt, das sie ausbrüten sollte."

Ich: "Frag sie doch mal, drachenmäßig kann ich dir echt nicht weiterhelfen."

Wer weiß, worum es in unserem Gespräch tatsächlich geht? Bitte schreibt mir eure Spekulationen, Tipps oder Lösungen als Kommentar. Der erste Kommentator mit der richtigen Lösung ist der Gewinner!

Der Gewinner bekommt ein Tütchen Butterplätzchen, die wir morgen frisch backen werden.

Penelopes Gewinnspiel zum Drachen: Butterplätzchen zu gewinnen. (c) penelopeschreibt.blogspot.de, Bild mit WindowsPaint erstellt

Gewinnspiel-Ende ist am 27. November 2014 um 20 Uhr MEZ

(Rechtsweg? Was für ein Rechtsweg? In den Butterplätzchen sind Eier drin, ich gehe hier auf volles Risiko!!!)




Kommentare:

  1. Hm, das ist knifflig. Ich glaube, es ist ein virtuelles Spiel für Kinder, für die Playstation oder die X-Box, wo man Dracheneier ausbrütet. Z.B. "Wie man den Drachen großzieht" oder "Dragon City". Wahrscheinlich liege ich voll daneben und ihr haltet ein Drachenweibchen in eurem Garten!
    Vermutet: Mary

    AntwortenLöschen
  2. So, liebe Mary. Du hast gewonnen! Wir versuchen zwar immer noch, ein Drachenkind in unserem Garten zu fangen, aber die Kleinen sind einfach zu schnell. ;-) Daher spielen wir das "Dragons - Aufstieg von Berk"-Spiel mit Ohnezahn, es ist tatsächlich eine Spiele-App! Du liegst also richtig mit Deiner Antwort zum virtuellen Spiel. Die Plätzchen bekommst Du per Post. Danke fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Penelope, oh wie schön! Da hab ich ja richtig geraten! Ich freu mich schon sehr
    auf die leckeren selbstgebackenen Plätzchen! :-) LG, Mary

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die leckeren Plätzchen, liebe Penelope!!! Sind heute angekommen. Jetzt weiß ich, was ich heute Abend zum Glühwein nasche. :-)
    Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass sie schon da sind und ich hoffe, sie schmecken Dir!

    AntwortenLöschen
  6. Sie schmecken super! Auch ohne Glühwein. ;-)
    LG, Mary

    AntwortenLöschen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com