Donnerstag, 18. September 2014

Gedanken zu Herrndorfs Fortsetzung

Heute lese ich in der Zeitung, dass es eine Art Fortsetzung des Jugendromans "Tschick" von Wolfgang Herrndorf geben soll. Isa, das Mädchen im Roman, ist nun die Hauptfigur. Da der Autor bereits tot ist, handelt es sich um eine Nachlass-Veröffentlichung. Keine Ahnung, ob das ein vollständiger Roman sein wird. Das interessiert mich. Kommt das Buch wohl zur Buchmesse in Frankfurt raus?

Herrndorfs "Tschick" finde ich großartig. Und noch etwas von ihm finde ich großartig: sein Blog "Arbeit und Struktur". Liebe Penelope-Leser, ich möchte Euch warnen: Vorsicht beim Lesen, es erwartet Euch ein deftiges Schicksal.

Herrndorf schildert in seinem Blog im Tagebuchstil die letzten Jahre seines Lebens. Er ist unheilbar an einem Gehirntumor erkrankt und Ihr könnt erfahren, wie und ob er mit diesem Schicksal fertig wird.

Fertig werden einige seiner Romane, an denen er schon einige Jahre arbeitete. Mit dem nahenden Tod vor Augen, bringt er sie zu Ende.

Das Buch "Isa" - heißt es eigentlich so? - werde ich mir natürlich besorgen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com