Samstag, 6. Juni 2015

Faire Kleidung

Ich bin gerade über eine Webseite gestolpert, die ich mutig finde, sie heißt fairshion

Mutig finde ich sie, weil sie mir eigentlich über ihren Namen den Eindruck vermittelt, dass sie ein Riesenkleidungssortiment anbietet.

Aber sie verkaufen nur T-Shirts.

Auf den ersten Blick bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir vorgestellt, farbenfrohe, fair gehandelte, biologisch einwandfreie Eine-Welt-Kleidung online shoppen zu können.

Aber ich war doch neugierig und habe mir dann die ziemlich übersichtliche Kollektion für Damen angesehen. Die Preise sind vollkommen okay, vergleichbar mit anderen Modehäusern, gibt es T-Shirts für 29,90 Euro.

Ob ich da jemals etwas kaufen werde, ist noch eine andere Frage. Denn den Namen vergesse ich in Nullkommanix und lande bei dem Eingabeversuch fairfashion.de (das ist ja falsch!) bei www.herrenausstatter.de und da wollte ich ja gar nicht hin.

Na ich weiß nicht recht. Ich wünsche dem Geschäftsmodell von fairshion, dass es auch ohne meine Mithilfe überlebt.

Penelope surft im Internet und findet eine Webseite für faire Kleidung. Die Auswahl ist übersichtlich, findet sie. Bild mit MS Paint erstellt. (c) penelopeschreibt.blogspot.de




1 Kommentar:

  1. Danke für die Info, liebe Penelope! Ich finde die T-Shirts aber auch ein bißchen fade. Trotzdem - die Initiative ist natürlich super. :-) Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com