Mittwoch, 8. Oktober 2014

Seite 796, Pandemie

Beliebig aufgeklappt


Seite 796, Duden Nr. 1, 26. Auflage

  • Pandemie, die; -, ...ien [griechisch] (Medizin: Epidemie größeren Ausmaßes)

  • pandemisch (sehr weit verbreitet); eine pandemische Seuche

  • Pandit, der; -s, -e u. -s [sanskritisch-Hindi] ([Titel] brahmanischer Gelehrter)

Bei meinem Post "Buchmesse gefährlich?" bin ich mit dem Begriff "Pandemie" in Kontakt gekommen. Zum Glück aber nur mit diesem Begriff und nicht mit dem Ebola-Erreger. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Schön finde ich dagegen den Begriff "Pandit". "Auf ten Poten!" - diese Aufforderung jetzt bitte laut aussprechen, sonst kriegt den Gag ja keiner mit! Lustig, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com