Samstag, 1. November 2014

Gartentag

Heute ist so herrliches Wetter, ich bin dann mal im Garten: Das letzte Mal den Kompost umsetzen für dieses Jahr!

Was steht sonst noch an im Garten?

  • Es wird nachts kalt, und vorgestern Abend habe ich einen Igel bei uns im Garten gesehen. Falls er einen Unterschlupf für den Winter braucht, hat er bei uns Glück, denn ich habe alle Blätter auf einen Haufen im Gebüsch aufgeschichtet. Da kann er sich was Schönes draus bauen. Weitere Blätter kommen für ihn also heute noch dazu.
  • Außerdem werde ich heute meinen Winterspinat von unerwünschtem Kram befreien. Winterportulak habe ich auch schon seit einigen Wochen im Beet. Die letzten Himbeeren stecke ich mir direkt in den Mund. 
  • Der Knoblauch sieht gut aus. Der darf noch bleiben, bis die Blätter gelb werden. Den sehe ich mir nur an und freu mich dran.
  • Kapuzinerkresse werde ich auch noch ernten: Daraus mache ich ein Pesto. Mit Sonnenblumenöl, Sonnenblumenkernen und Parmesankäse.
  • Außerdem ein Pfefferminz-Check: Ist überhaupt noch welche da? Wie geht's dem Salbei? Vielleicht mache ich eine Tee-Mischung. Mal sehen, meistens geht die Zeit doch schneller vorbei als gedacht.
  • Insektenhotel-Check: Standort prüfen, Gästezahl ermitteln.
Heute ist ja eigentlich Friedhof-Tag, an Allerheiligen. Was macht Ihr bei dem schönen Wetter?

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com