Freitag, 23. Januar 2015

Das hat voll Wert

Heute lese ich von dieser Begebenheit:

Es geht um einen Hund, der unter dem Brutschrank hockt, in dem frischgeschlüpfte Küken - noch feuchte Federn! - sind. Zwischendurch steht der Hund auf, läuft raus zum Stall. Kommt wieder rein zu den Küken. Schubst die Katze weg. Und der Mensch dabei, der sich freut, über den Hund, die Katze, die Küken, das Beisammensein.

"Wie der Herr, so's Gescherr", sagt einer freundlich über den Hund und sein Herrchen.

Dazu fällt mir ein: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus", ist auch so eine Weisheit.

Wertschätzung, meine ich.

Gesetz der Resonanz, sagen andere.

Jedenfalls: Ich mag es, wenn die Menschen freundlich sind. Ein schöner Tag, so viel positive Energie!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Peace!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com