Mittwoch, 13. Januar 2016

Unwort-Wahl und Gewinnspiel

Das Unwort des Jahres ist
Gutmensch.
Ich muss ja zugeben, dass mir das total egal ist. Vor einigen Monaten hat mich das Wort noch aufgeregt, weil es Menschen, die sich menschlich verhalten, als naiv abgestempelt hat. Aber das hat sich wieder gelegt, Penelope hat sich beruhigt. Wer jemanden Gutmensch nennen will, bittesehr, reg ich mich nicht drüber auf. Das Wort tangiert mich nur peripher.


Es hat ja doch etwas Gutes, wenn man so herumphilosphiert und Dinge niederschreibt. Mir stellt sich eine Frage und weil ich sie mir nicht beantworten kann, stelle ich sie jetzt Euch und damit ihr Lust habt, zu antworten, mache ich ein Gewinnspiel daraus. Ich hoffe, das ist clever?!





Gewinnspiel


Die Gewinn-Frage lautet:


Wie hieß die Computerfigur (C64-Spiel), die den Satz "Das tangiert mich nur peripher" benutzte? Oder das Spiel, wie hieß das? Ich komme einfach nicht darauf, aber es war eine Standard-Antwort. Kennt Ihr das, wovon ich schreibe? Antworten bitte ins Kommentarfeld, dankesehr.

1. Preis

Achso, Ihr könnt auch was gewinnen, und zwar eine hausgemachte Chili-Ingwer-Paste im Twist-Off-Glas (ca. 100 ml Füllung, das Ganze ist ein Naturprodukt und die Füllhöhe kann unterschiedlich, blabla). Die ist chön chaaaf und ihr könnt sie in einem Curry beispielsweise gut verwenden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte antwortet hier unten im Kommentarfeld. Die treffendste, humorigste oder richtigste Antwort, die bis 23:59 Uhr am 17.1.2016 dort gepostet wird, ist der Gewinner und das entscheidet Penelope. Der Gewinn wird auf dem Postwege versandt.

Trostpreise für Nichtgewinner:

Mutmachende, motivierende Sätze, die Eure Mutter zu Euch sagen würde, es aber nicht mehr tut, weil ihr schon erwachsen seid und ihr es eigentlich auch nicht mehr hören wollt, weil ihr schon erwachsen seid, aber eigentlich zuweilen gut gebrauchen könntet, so wie jeder Mensch ab und zu Zuspruch und Geborgenheit braucht. Und ich gebe mir echt Mühe damit, versprochen! Na, ist das was?

1 Kommentar:

  1. Keine Ahnung - vielleicht ist die richtige Lösung, dass es keine gibt. Genau, dass muss es sein!!!!

    AntwortenLöschen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com