Montag, 10. März 2014

Hefe, ganz wild

Ich habe eine neue Erkenntnis: Mit Wasser und (unbedingt ungeschwefelten) Rosinen lässt sich Hefe selber herstellen.

Tadaah! 


Diese Hefe wird wohl auch "wilde Hefe" genannt, das konnte ich aber noch nicht ganz genau nachrecherchieren, mache ich aber noch.

Woher ich das weiß mit dem Wasser und den Rosinen? - Internet!

Nachdem ich nun Sauerteigbrote selber herstellen kann und sie auch noch gut schmecken, wollte ich wissen, wie wohl früher Hefe hergestellt worden ist.

Ich wusste es doch, dass ich irgendwann keinen Supermarkt mehr brauche!

Ich berichte, wenn ich die Hefeherstellung versuche. Ich wollte Euch aber schon einmal teilhaben lassen an meinen neuen Experimenten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com