Donnerstag, 13. März 2014

Mäandern im Neanderbad

Meine Tochter hatte schulfrei, was gibt es Besseres, als mal wieder zusammen schwimmen zu gehen, dachte ich mir vorgestern?

Das Hildorado-Schwimmbad in Hilden kennen wir in- und auswendig, daher sind wir dieses Mal, mit unserer Schwimmnudel bepackt, ins Neanderbad gefahren.

Vorab muss ich erklären: Kaltes Wasser ist grundsätzlich nichts für mich. - Schon als Kind habe ich beim Schwimmen lieber auf der Wärmebank gesessen als im kalten Wasser zu plantschen, zu schwimmen und zu tauchen. Das hat sich auch nicht mit dem Erwachsenwerden verändert.

Die Neuentdeckung im Neanderbad: Es gibt ein warmes Solebecken!

Endlich nicht mehr als einzige Erwachsene babylos im warmen Babypippibecken abhängen. Hier sind Erwachsene, die alle gemütlich im warmen Salzwasser herumdümpeln. Herrlich!

Penelope am Solebecken des Neanderbades. Bild mit WindowsPaint erstellt. (c) penelopeschreibt.blogspot.de

Da fällt mir ein, dass ich passend zu diesem Thema schon einmal ein "Beliebig aufgeklappt" gemacht hatte: brustschwimmen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com