Dienstag, 10. Dezember 2013

Älterwerden in Hilden - Curanum?

Wie ich schon wieder auf das Älterwerden-Thema gekommen bin! Es lässt mich nicht los. Ich wollte eigentlich nur wissen, wer in Hilden bloggt. Ganz harmlos eigentlich. Kontakte knüpfen, vielleicht, einfach mal herumgucken.

Ich befrage die Suchmaschine mit den Suchwörtern "Leben in Hilden" und finde nicht allzu viele Personen, die das tun. Parteien, ja, und Geschäfte.

Weiter unten bei meinen Suchergebnissen fällt mir dann etwas ins Auge, was ich mir näher ansehe. Es ist ein YouTube-Such-Ergebnis, eins mit Vorschau-Bild. Und die Überschrift lautet:

"CURANUM Seniorenstift Hilden - YouTube"


Ich bin total erschrocken! Curanum ist doch das Pfeilgift der südamerikanischen Ureinwohner! Das können die doch nicht machen, die armen alten Menschen, mitten in Hilden. Und dass das erlaubt ist! Ich überlege, wer wegen der offensichtlichen Menschrechtsverletzungen kontaktiert werden muss.

Eine ganz sichere Nummer: Curanum.
Skizze, angefertigt mit der Hilfe von Windows Paint. (c) penelopeschreibt.blogspot.de

Das Gift wirkt schnell und ist absolut tödlich, das weiß ich noch aus dem Schul-Unterricht.

Wird so das Demografie-Problem in Hilden (seht Euch dazu auch den Artikel "Hilden und die Rollatoren" an) gelöst? Ich bin ehrlich entsetzt und schaue mir den Film an.

Der präsentiert ein komfortables Altenwohnheim. Es kommen kaum alte Menschen im Film vor. Die Flure sind leer, der Empfangsbereich ist leer. Kein Wunder, Curanum eben! Nur zur (Henkers-?)Mahlzeit: Ältere, versammelt im Speisesaal. 

Es dämmert mir, dass ich mich irre. Das Pfeilgift aus dem Amazonas-Gebiet heißt "Curare", nicht "Curanum" wie das Seniorenstift.

Ich bin sehr erleichtert. Alles ist gut mit den Älteren in Hilden. Niemand vergiftet systematisch die Bewohner eines Altenwohnheims. Ich gebe hiermit Entwarnung:

Hilden ist sicher.

2 Kommentare:

  1. Gott sei Dank! Man wird ja nicht jünger...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, nicht wahr? Was wohl "Curanum" eigentlich heißen soll, fällt mir gerade auf?!?
    Danke für den Kommentar übrigens! :-)

    AntwortenLöschen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com