Sonntag, 1. Dezember 2013

Wüstenschiff legt in Hilden an - Weihnachtsmarkt in Hilden


Nee, was war das wieder schön in Hilden auf dem Weihnachtsmarkt! Leider ist der ja sehr kurz, nur drei Tage lang und man muss aufpassen, dass man ihn nicht verpasst. Wir haben es geschafft. Mann, Kind und Penelope stiefelten über den Weihnachtsmarkt.

Voll war's. Wir kamen gerade aus dem Kino ("Die Eiskönigin - völlig unverfroren") und bahnten uns den Weg. Die Mittelstraße hinauf und hinunter, wo überall Buden der Hildener Vereine und verschiedener Marketender aufgebaut waren.

Wir kamen zum Alten Markt, wo - wie jedes Jahr über mehrere Wochen lang - das Hildener Winterdorf aufgebaut ist. Das sind einige Hütten, wo es zu Essen und zu Trinken und selbst gemachte Puppenklamotten zu kaufen gibt. In der Mitte steht - wie jedes Jahr - das Kinderkarussell. Und daneben ist - wie jedes Jahr - die Krippe aufgebaut mit Ziegen, Schafen (alle echt!) und einem Esel (auch echt).

Alles wie jedes Jahr und immer wieder schön. Aber nein, überhaupt nicht wahr! In diesem Jahr steht ein Kamel auf dem Stroh! Mit zwei Höckern auf dem Rücken, also genauer gesagt ein Trampeltier. Und es ist so freundlich! Und weich! So kuschelig!

Ich sollte weniger Glühwein trinken. Das Kamel ist super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com