Donnerstag, 2. Januar 2014

Seite 1053, Teleshopping

Beliebig aufgeklappt:


Seite 1053, Duden Nr. 1, 26. Auflage

  • Teleprompter [R], der; -s, - (englisch) (Vorrichtung, die es den Moderatoren im Fernsehen ermöglicht, den vorzutragenden Text ohne Blicksenkung vom Monitor abzulesen)

  • Teleshopping, das; -s (griechisch-englisch) (Einkaufen per Bestellung von im Fernsehen oder durch andere elektronische Medien angebotenen Waren)

  • Teleskop, das; -s, -e (griechisch) (Fernrohr); Teleskopantenne; Teleskopauge


Es gibt wohl kaum etwas Entspannenderes, als am Ende eines Tages das Teleshopping-Programm durchzuzappen. Interessante Produkte!

Und: Wer da so alles verkauft, ist nebenbei auch sehr interessant. Ich habe zwar dort noch nie etwas bestellt, aber die dort vorgestellten Staubsauger, Messer und Gartengeräte sind sicherlich die besten der Welt. Schade, finde ich: Man kann sie in keinem normalen Geschäft - jedenfalls nicht bei mir in Hilden - kaufen. Gerne würde ich sie alle ausprobieren...
 
Dieser Haar-Entwirrer würde mich interessieren. Aber ein bisschen Angst habe ich auch. Was, wenn es schief geht? Direkt die Schere dazu bestellen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com