Dienstag, 28. Januar 2014

Wieder: Kamel in Hilden

Anfang Dezember berichtete ich in diesem Blog von einem Wüstenschiff (ein Kamel!) das in Hilden anlegte. Gestern war es schon wieder soweit: ein Wüstenschiff in Hilden. Aber diesmal anders.

Im Schuhladen auf der Mittelstraße in Hilden sah ich eine schwarze Umhängetasche, die mir sehr gefiel. Ich nahm sie bewundernd aus dem Regal. Die Verkäuferin eilte herbei, um mich zu beraten.

Ich fragte sie: "Die ist aber schön, die Tasche, was soll die denn kosten?"

Sie antwortete: "Da muss ich sicherheitshalber auf dem Etikett an der Tasche nachsehen. Die ist übrigens aus echtem Kamel-Leder."

"Das arme Kamel!", rufe ich angeekelt, woraufhin sie mir - erstaunlicherweise ebenfalls angewidert - zustimmt: "Ja, oder?". Wir schwiegen einige Sekunden. Dann sahen wir uns die Tasche sorgfältig von außen und innen an.

"Jetzt ist es ja auch zu spät!", sage ich.

Und sie: "Ja, jetzt können wir ihm auch nicht mehr helfen."

Schon wieder ist ein Kamel in Hilden Thema des Penelope-Blogs.
Technische Zeichnung mit WindowsPaint erstellt. (c) penelopeschreibt.blogspot.de

Obwohl das Gespräch mit der Verkäuferin sehr nett war und das Kamel mir bei näherem Begutachten der praktischen Tasche nicht mehr so leid tat - es war ja nun schon tot und Schweine und Kühe sterben wohl auch nicht schöner -, habe ich die Tasche dennoch nicht gekauft. Sie war mir zu teuer, um sie nebenbei zu kaufen. So musste ich mir auch um Ethik keine Gedanken mehr machen.

Wenn aber demnächst noch mehr Kongolesinnen und Kongolesen (siehe Post "Statistik" von gestern) auf meinen Webseiten zu Besuch sind: Vielleicht kann ich mir die Tasche dann kaufen. Wenn ich das überhaupt will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com