Dienstag, 28. Januar 2014

Tod, Krankheit und Kummer

Tod: Suppenhuhn

Krankheit: familiärer Krankheitsfall

Kummer: Hühnersuppe kochen dauert

Da der Vorrat an Hühnersuppe im Gefrierschrank erschöpft ist und ich gerade einen Krankenfall in der Familie habe, beschäftigte ich mich heute den ganzen Abend lang mit dem Kochen von Hühnersuppe.

Langweilig.

Aber als ich endlich so richtig in meiner Langeweile aufgehe, so richtig in Ruhe das weichgekochte Huhn mit einem kleinen Küchenmesserchen zerlege, die guten Teile in die Suppe, die schlechten  in den Mülleimer werfe, bemerke ich eine wohltuende Ruhe. Und es ist schön, wie das Haus duftet!

Eingewabert in dieses Kindheits-Zuhause-Gefühl merke ich erst vor einigen Minuten, wie spät es schon ist!

Jetzt aber gute Nacht! Ab ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com